Ralf Bassist

Direkt zum Seiteninhalt






Bands, Pojekte, Referenzen

Hier einige Bands/Musiker/Projekte, mit denen ich arbeite oder gearbeitet habe:

Hyde (April 2018 bis ....)
Kleine überschaubare Band mit insgesamt 4 Musikern. (Bernd, Keyboard, Holger, Gitarre, Axel Vocals und Drumms und myself am Bass. Richtung eher etwas rockiger.

Souldrive  (Juli 2018 bis ...)
Das ist mittlerweile meine Haus und Hofband mit super guten Musikern und spezialisiert auf Funk and Soul. (weil es für den Bass etwas herausfordender ist)
Mit Michael Zwinger, Keyboard,  Sebastian Minet, Gitarre, Tina Hilzedegen, Vocals, Sebastian Barth, Drumms und myself am Bass.

Ohrengeräusch (April 2016 bis ....)
Nachfolgeprojekt von Klara and Friends mit Klaudi als Sängerin
Cajon, Gitarre und Gesang

Room5  (Juli 2014 bis 2018)
Das war meine Haus und Hofband.
Mit Steffen Bretz (Steve) Vocals und Gitarre, Tina Vocals, Mike Keyboard, Phil Drumms, und myself am Bass.

Nesbrasso (Mai 2016 bis  August 2018)
11 erfahrene Musikerinnen und Musiker sorgen mit ihrer Bühnenshow für frischen Wind, fetzigen Groove und lebendige Musik. 3 Sänger, 4 Bläser. Was will man mehr?

Take Off: (beendet)
ein Projekt zur Neugründung einer Rock und Pop Band mit Karin am Gesang, Philipp Gitarre, Werner Drumms und Raimundo an den Key's.

Klara and Friends (beendet)
Das Prinzip des Trio's beibehalten nur mit einer starken Sängerin (Klara Milch)

Martin's Trio (beendet)
Mit Martin Kuhn, Gesang und Gitarre, Jürgen Wagensommer Cachon und mir am Bass.

Jet Set: (beendet)
Mit neuem Sänger und Keyboarder (Richie) wurde Camp umformiert in "Jet Set" Der Rest der Besetzung blieb erhalten.
Später musste ich die Band aus privaten und beruflichen Gründen leider verlassen. (Umzug nach München). Die Band gab es noch viele Jahre weiter in der großen Formation und in einer kleinen 3 Mann Formation (Al Dente).

Camp:
in den 70 - und 80 zigern eine der Tanz und Showband's in Karlsruhe und Umgebung.
Dort habe ich fast 10 Jahre verbracht mit den Musikern Sigfried Baumgärtner (Vocal,Gitarre), Franco Lopopolo (Drumms, Vocal), Volker (Keyboard), Renate (Vocal) und Dietmar (Saxophone, Keyboard)
Zurück zum Seiteninhalt